Gabriele “Gabriella” Beer – “ausgezeichnet” in der Galerie des KV

Am 08.03 ab 19:00 begrüßt Dieter Wührl Kunstfreundinnen und Kunstfreunde in der Galerie des Kunstvereins zur Vernissage von “ausgezeichnet” von Gabriele “Gabriella” Beer. Die Künstlerin wird vorgestellt von Robert Kößlinger. Gerhard Pfab sorgt für musikalische Begleitung. Besuchen Sie unsere Ausstellung auch bis 24.03 immer Samstags und Sonntags 14:00-17:00. Der letzte Sonntag am 24.03. schliesst mit einer Finissage ab 14:00. Eintritt wie immer frei!

Zitat Gabriele Beer:

Meine Kunst sind hauptsächlich Naturstudien und Frauenbilder auf der Suche nach der Einfachheit und Reduziertheit und doch in der Fülle von Emotion.

Warum Frauenbilder: weil diese verträumt melancholisch zu malen sind, weichere Formen haben und ein bisschen etwas nicht Erklärbares haben. Ebenso die Melancholie der Natur ist ein wunderbarer Meister der Stimmung.

“Zeichnen ist für mich wie ein Dimmschalter für die Welt – man entrückt für kurze Zeit in eine andere Welt und dann wieder zurück!”

Kunst ist immer wieder die Beschäftigung mit Materialien, es entsteht etwas, was bleibt, anders, wie im Beruf wo das Tun vergänglich ist und aufs Neue beginnt. Man öffnet aber auch sein Inneres, die Beschäftigung mit sich selber ist spannend.

Kunst fordert einen immer wieder physisch und psychisch heraus. Meine Kunst muss man nicht erklären, meine Kunst soll berühren.