• Logo klicken - Mitglied werden - Kunst fördern - Einladungen erhalten

Über uns

Der Kunstverein Schrobenhausen ist DER Anlaufpunkt wenn es um die Schrobenhausener Künstlerinnen und Künstler, und die Kunst geht.

Am 23.01.78 wurde die erste Gründungsversammlung von Yvonne Richter, Nik Richter und Martina Wörle einberufen. Am 21.02.78 erfolgte die Gründung des Kunstverein Schrobenhausen e.V, mit Irmgard Richter und Konrad Leufer als erste Vorstände. Die weitere Geschichte können Sie im Archiv nachlesen.

Bis heute fanden eine Vielzahl von Ausstellungen und Events mit Schrobenhausener Künstlerinnen und Künstlern statt. Aber auch über Schrobenhausen hinaus haben Kunstschaffende bei uns die Möglichkeit, sich mit einer Ausstellung in unserer Galerie zu präsentieren oder aktiv als Vereinsmitglieder die Kunstszene mitzugestalten. Auch nach 45 Jahren haben wir viel Motivation und Leidenschaft, Kunst und Kultur zu fördern und in Schrobenhausen aktiv zu betreiben.

Selbstverständlich arbeiten wir dabei eng mit den Schrobenhausener Museen, den Kunstvereinen und -verbänden rund um Schrobenhausen und darüber hinaus zusammen.

Besuchen Sie unsere kostenlosen, wechselnden Ausstellungen in unserer Galerie, melden Sie Ihre Kinder zu unseren Workshops an, und werden Sie Mitglied. Sie fördern damit auch die Präsenz und Anerkennung der Kunst und der Künstlergemeinde in Schrobenhausen und erhalten Einladungen zu den Ausstellungen und Events des Kunstvereins.

Unser Team:

1.Vorsitzender: Dieter Wührl