• Logo klicken - Mitglied werden - Kunst fördern - Einladungen erhalten
Ausstellungen Künstlerinnen und Künstler News

3 Events zum Wochenende: Adventsfenster- Kunst&mehr-Kunstmarkt

Der Kunst-Advent wird an diesem Wochenende (01.12.23-03.12.23) mit gleich 3 Events eingeläutet. Am Freitag 01.12, 18:00 eröffnet Kunst&mehr (im 20. Jahr organisiert von Brigitte Schuster) mit “Kunst, Musik, Schrobenhausener Bratwurst, Glühwein”. Die Veranstaltung läuft dann bis 03.12 (13:00-19:00) im Pflegschloss. Und anschliessend die Ausstellung bis 31.01.24 (Programm).

Am Sonntag 03.12. 17:00 ist Vernissage für das Adventsfenster “Oh Tannenbaum” im Kunstverein mit “Kunst, Punsch, Lebkuchen und weihnachtlicher Musik von Gerhard Pfab”. Robert Kößlinger und Richard Gruber performen die Eröffnung und geben auch einen Einblick in den weiteren Event: Kunstmarkt in der Galerie des Kunstvereins (bis 17.12), mit Werken verschiedenster Künstlerinnen und Künstler aus der Region (alles wird gehängt solange Platz ist, traut Euch Eure Werke einzureichen, “denn wir wissen, dass es viele viele leidenschaftliche und ernsthafte KünstlerInnen in der Region gibt” Angelika Schweiger). Eintritt frei, Weihnachtskarten von Ulrike Halfmann als Geschenk – solange der Vorrat reicht.

Alle ausgestellten Kunstwerke (sowohl bei Kunst&mehr und im Kunstmarkt) können Sie kaufen, Weihnachten steht vor der Tür! Sie finden ideale Geschenke für Ihre Liebsten oder für Sie selbst.