• Logo klicken - Mitglied werden - Kunst fördern - Einladungen erhalten
Kunstverein News

Kleine Sommerakademie für Kinder im Kunstverein

BUCHwerkstatt vom 22.-25.08.2023

Die Künstlerinnen Ulrike Halfmann und Maja Dittrich veranstalten für die Kinder aus Schrobenhausen und Umgebung wieder eine Sommerakademie, die in der Zeit vom 22.-25.08.2023 stattfinden wird.

Die Anmeldung und Abwicklung übernimmt der Kreisjugendring Neuburg-Schrobenhausen.

Buchungen und weitere Infos nur hier direkt (begrenzte Plätze- wer zuerst kommt ma(h)lt zuerst).

Wie in den Vorjahren findet die BUCHwerkstatt in der Galerie des Kunstvereines mit Garten statt.

Das Gesamtkonzept der Künstlerinnen: Kinder im Alter von 7-16 Jahren können an vier Tagen ein eigenes Buch/Kunstbuch erstellen. Sie werden gemeinsam in die Welt von Papier, Buch und Schrift eintauchen. Dies geschieht über das Papierschöpfen (TAG1), das Buchbinden (TAG2), das Drucken und das Stempeln mit selbstgemachten Druckstöcken (TAG3) und der Schrift/Handlettering (TAG4). Zum Abschluss gibt es eine kleine Ausstellung für Eltern und Geschwister im Kunstverein.